Partnernetzwerk
Ein starkes Partnernetzwerk für maximale Datensicherheit und Qualität
Gemeinsam mit unseren langjährigen namenhaften Partnern und Spezialisten mit Projekterfahrung im Klinikumfeld sind wir in der Lage, Ihr Projekt für eine digitale Patientenanmeldung im Self-Service vollumfänglich umzusetzen – von Beratung & Planung über Softwareintegration und Hardwarelieferung bis hin zu Betrieb, Service & Support. Natürlich erfüllen die Softwarelösungen und Hardwarekomponenten unserer Partner die strengen Richtlinien aus den Datenschutzbestimmungen der DSGVO. Gesundheitskartenlesegeräte sind von der gematik zugelassen – für die maximale Sicherheit sensibler Patientendaten.
Partnernetzwerk
Durchsuchen Sie unser Partnernetzwerk und finden Sie weitere spannende Informationen zu jedem Unternehmen.
- Alle
- Self-Service Hardware
- Systemintegration TI
- Software & Prozesse
- Rollout Management & sichere Lieferkette
- Krankenhausinformationssysteme
- Beratung & Fördermittel
- TI-Zertifizierte Komponenten
eKiosk GmbH
Seit mehr als 15 Jahren entwickelt und produziert eKiosk, als einer der führenden Hersteller, individuelle Kiosk- und Self-Service Lösungen.
eKiosk übernimmt für Ihre individuellen und modernen Patiententerminals auf Wunsch alle Leistungen von der Planung über die Produktion bis hin zu Rollout und Support. So sind heute für den Einsatz im Gesundheitswesen – in Zusammenarbeit mit den hier genannten Partnern – bereits viele bewährte und verschiedenartige Hardwarelösungen entstanden. Von unseren Erfahrungen profitiert auch Ihr Projekt, durch Geräte, angepasst an Ihre konkreten Anforderungen.
SMART CJM
Die SMART CJM GmbH aus Krefeld hat ihre Erfahrung aus dem Customer Journey Management direkt im Firmennamen deutlich gemacht.
Ihre Patientensteuerungssoftware “Smart Patient eXperience” ermöglicht die Anbindung an die Telematikinfrastruktur (TI) durch smarte Software und Self-Serviceterminals.
Smart Patient eXperience digitalisiert flexibel, sicher und individuell und wird gleichzeitig den Förderkriterien des KHZG gerecht. Die Anforderungen der funktionierenden Anbindung an die Telematikinfrastruktur des KHZG erfüllt die Software problemlos.
Berlinux Solutions
Die BerLinux Solutions GmbH ist Softwarepartner für Kliniken und entwickelt auf Linux-Basis Patientenaufrufsysteme mit Self Check-in Terminals und Patientenentertainmentsysteme.
Das eigentümergeführte Unternehmen bietet zusätzlich an, gesamte Netzwerkumgebungen einzurichten und qualitativ hochwertige Hardware, als Generalunternehmen auszuliefern. Die Berliner Software-Schmiede wird von seinen Kunden besonders aufgrund der schnellen Reaktionszeit, der gelebten Kundennähe, Erfahrungen im Klinikumfeld sowie der Fähigkeit, anspruchsvolle Problemstellungen zur Zufriedenheit der internationalen Auftraggeber zu lösen, geschätzt.
3d-berlin vr solutions GmbH
Die 3d-berlin vr solutions GmbH ist ein Berliner Software-Entwickler für Lösungen der Indoor-Navigation. Ihre interaktiven 2D- und 3D-Karten sind in Unternehmen, Behörden, Krankenhäusern oder Einkaufszentren zu finden. Die schlüsselfertigen, plattform- und geräteunabhängigen Anwendungen können auf Kiosksystemen, PCs und Mobilgeräten betrieben werden.
POLAVIS
POLAVIS entwickelt und implementiert innovative eHealth Lösungen für Krankenhäuser. Das Unternehmen ist 2015 als Spin-off aus einer etablierten Managementberatung mit Schwerpunkt Healthcare entstanden.
POLAVIS steht dabei für eine dauerhafte, digitale Vernetzung der Akteure im Gesundheitswesen und die konsequente Integration der Patienten. Mit fachlicher und technologischer Expertise unterstützt POLAVIS Krankenhäuser, die Vorteile der Digitalisierung für sich greifbar zu machen und individuelle Wege zu deren Anwendung zu finden.
akquinet
AKQUINET ist der Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum für den reibungslosen Betrieb der Telematikinfrastruktur. Mit den Produkten von akquinet ist eine 24/7 Anbindung an die richtigen Konnektoren gewährleistet.
Telematikinfrastruktur as a Services – einfach, sicher, zuverlässig.
GMC Systems GmbH
Die GMC Systems mbH ist ein Technologieunternehmen mit Standort im Herzen Thüringens. Das Leistungsspektrum umfasst zahlreiche Dienstleistungen zur Entwicklung und Betreuung moderner Informations- und Kommunikationssysteme speziell für den Gesundheitsmarkt. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen für den medizinischen Bereich.
E.Care
E.care entwirft, verkauft und implementiert Software zur Unterstützung des Behandlungsprozesses in Krankenhäusern bzw. in der Notaufnahme und im Operationssaal. E.care sorgt dabei für die Beratung und das technisches Fachwissen, damit die Implementierung reibungslos verläuft und die Kunden anschließend die notwendige Unterstützung bekommen. Die Kunden von E.care sind sowohl Krankenhäuser als auch B2B-Partner.
SAMHAMMER AG
Die Samhammer AG verfügt über viele Jahre Erfahrung im Managen und Durchführen von Rollouts verschiedenster Hardware-Komponenten und der Installation von TI-Lösungen in ganz Deutschland. Dabei werden die kompletten Anforderungen der sicheren Lieferkette abgebildet. Maintenance, Service Vorort und Leistungen in den Bereichen Wissensmanagement und Digitalem Helpdesk runden unser Portfolio als Full-Service-Dienstleister ab.
MEDIX-CARE
Die MEDIX-CARE GmbH ist ein deutsches Software-Unternehmen und hat ein starkes Partnernetzwerk, um Kliniken und Patienten innovative digitale Lösungen anzubieten. Vom smarten Patienten-/Gäste WLAN über das Patienten-Entertainment bis zum intelligenten Patientenportal, kombinieren die Lösungen Technologie und einzigartiges Design, die Patienten, Klinikern und Gesundheitsdienstleistern auf ganzer Linie Vorteile bietet.
Das Software-Unternehmen mit Sitz in Hildesheim hat über 20 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung und Betreuung internationaler Healthcare-Installationen, wodurch das Unternehmen mit zukunftweisenden Techniken ein Impact auf das deutsche Gesundheitswesen hat.
PlanOrg
Als Technologie- und Innovationstreiber im Gesundheitswesen ist das Ziel von PlanOrg, neue Technologien schrittweise für Kliniken und Krankenhäuser verfügbar zu machen und einen Beitrag zu leisten, verkrustete IT-Strukturen im Gesundheitswesen zu überwinden.
Mit BI.healthcare bietet PlanOrg die innovativste Business Intelligence-Lösung für Kliniken und Krankenhäuser und mit der Healthcare-Plattform principa eine Unterstützung für moderne und zukunftsweisende Workflows und Prozesse in Krankenhäusern, Praxiskliniken und MVZ. Beide Geräte unterstützen die Anwender beim Auslesen der Versichertenstammdaten auf der elektronischen Gesundheitskarte (eGK). Ohne diese Möglichkeiten wäre weitere Digitalisierung unmöglich.
dubidoc - Takuta GmbH
dubidoc wurde 2016 von der HNO-Ärztin Dr. Shabnam Fahimi-Weber gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Essen entwickelt digitale Lösungen, die Arbeitsabläufe in Arztpraxen vereinfachen.
dubidoc bietet neben der Terminplanung und -verwaltung mit Self-Check-In-Option zahlreiche weitere Funktionen:
Online-Terminbuchung, Terminerinnerung, No-Show Features zur Reduzierung von Terminausfällen, Kontingentierung von Arbeitszeiten zur Steuerung von Patientenströmen, virtuelles Wartezimmer, Schnittstelle zu allen gängigen PVS, zentrale Steuerung von Standorten & Behandlern, Überweiser-Netzwerk, Ressourcen-Management, Videosprechstunde
CHERRY eHealth
CHERRY eHealth Produkte stehen für ein Maximum an Sicherheit: Seit über 25 Jahren begleitet CHERRY Anwender erfolgreich in der digitalen Transformation mit sicheren, hochqualitativen und zeitlos eleganten Endgeräten. Diese überzeugen sowohl in Funktion als auch Hygiene und stellen in Kliniken und Praxen einen reibungslosen Arbeitsablauf sicher. Ob als integrierte und platzsparende Lösung eines Kartenlesegerätes in einer Tastatur oder als modernes und leicht desinfizierbares stationäres Terminal mit Touchscreen. Künftig optional zu ergänzen mit einem Patienten PIN-Pad, welches via USB mit Cherry eHealth Terminals in der Telematikinfrastruktur verbunden werden kann (Anschluss erfordert zusätzliche gematik Zulassung).
CHERRY – Elegant und zukunftssicher!
Veritas Group
Die Veritas Management Group ist ein familiengeführter IT Solution Provider mit Sitz in Sauerlach bei München. Wir beraten unsere Kunden seit über 20 Jahren rund um die Themen Informationssicherheit, Business Continuity Management, Fördermittel und Datenschutz. Als berechtigter IT-Dienstleister bieten wir aktive Unterstützung bei der Umsetzung des KHZG. Unser Fokus: Die Umsetzung des Fördertatbestands 10 „IT-Sicherheit“ sowie die Stellung eines externen Informationssicherheitsbeauftragten. In Sachen Antragstellung und Abwicklung der Fördermittel steht Ihnen zudem unser Fördermittelberater zur Seite. Bei all der Technik, den Prozessen und Analysen, die wir anbieten, macht für uns dennoch der Mensch den Unterschied. Denn: VERTRAUEN VERBINDET!
OXYGEN.Q
Das Patientenaufrufsystem OXYGEN.Q ist speziell auf den Health-Bereich angepasst und steuert das Patientenaufkommen in Arztpraxen, Ärztehäusern, Kliniken und Notaufnahmen.
Es sorgt für faire und systematische Zuordnung der Patienten, während auf Wunsch zeitgleich über IGeL-Leistungen informiert wird. Das Patientenaufrufsystem verkürzt die gefühlte Wartezeit, erhöht die Patientenzufriedenheit und entlastet das Personal. Das Aufrufen von Patientennamen im Wartebereich entfällt mit Oxygen.Q, da ein numerischer Aufruf erfolgt. Auch das Triage-Verfahren nach Manchester zur Priorisierung von Patienten wird vollständig von Oxygen.Q abgebildet.
Catchup Applications
Catchup Applications bieten ein digitales Outdoor- und Indoor-Wegeleitsystem, das mit Ihrem
bestehenden KIS-System bzw. Patientenportal verknüpft oder als eigene Krankenhaus-App
eingesetzt werden kann.
Seit 2015 entwickelt Catchup Applications Web- und Smartphoneanwendungen mit dem
Schwerpunkt auf digitaler Navigation und dem Management der dafür notwendigen Daten. Mit
Referenzen in ganz Deutschland werden je nach Größe und Bedürfnis des Krankenhauses
niederschwellige oder hoch-integrierte Lösungen angeboten, die mit einer Reihe von
Partnersystemen kompatibel sind.
samedi healthspace
samedi – We organize Health. Seit 2008 digitalisiert das Berliner E-Health Unternehmen samedi Kliniken, MVZ, Arztpraxen und weitere Dienstleister im Gesundheitswesen. Die E-Health- und Patientenportal-Lösungen (samedi healthspace) ermöglichen als flexible Software-as-a-Service (SaaS) eine effiziente, digitale Patientensteuerung intern und sektorenübergreifend. Die Mission: die Behandlungskoordination mit Online-Services für alle Beteiligten einfach und sicher zu gestalten. Alle medizinischen Organisationsprozesse werden in samedi abgebildet und gesteuert mit dem Ziel der Automatisierung, Fehlerreduktion und Qualitätssteigerung – vom Terminmanagement über die Patientenaufnahme, integrierter Ressourcenplanung über das Behandlungsmanagement bis zur begleitenden Patientenkommunikation. Höchster Datenschutz und vielfältige Schnittstellen sorgen für eine nahtlose Integration in bestehende Abläufe und Systeme. Unabhängig von Institutionsgröße und Fachrichtung werden Prozesse durch passgenaue Lösungen smart und ganzheitlich digitalisiert – und das in mehr als 6.000 Gesundheitseinrichtungen für 35 Millionen Patienten in der DACH-Region.
Digitales Gesundheitswesen
Als Beratungs- und Schulungsunternehmen unterstützen wir die Beschäftigten in medizinischen Einrichtungen dabei, Digitalisierungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Unsere IT-Experten und Kommunikationsprofis stellen ihr Know-how in den Bereichen Technik, Organisation, Kommunikation und Schulung den Führungskräften und Mitarbeitern zur Verfügung, die für die Integration digitaler Geräte und Prozesse in die tägliche Arbeit verantwortlich sind.
Zu unseren Kernkompetenzen gehört die Beratung bei der Neugestaltung von Arbeitsprozessen in Aufnahmebereichen, medizinischer Dokumentation oder dem Entlassmanagement, deren Notwendigkeit sich aus der Einführung der Telematikinfrastruktur und ihren Anwendungen ergeben – wie z.B. der elektronischen Patientenakte (ePA), der Speicherung und Übertragung von Notfall- und Medikationsdaten auf elektronischen Gesundheitskarten (eGK), der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU), dem elektronischen Arztbrief oder dem E-Rezept.
Cerner
Patiententerminal kompatibel zu i.s.h.med® von Cerner®
i.s.h.med® von Cerner® ist das einzige vollständig in SAP® for Healthcare integrierte Krankenhausinformationssystem. Damit bildet es nicht nur die klinische Welt rund um den Patienten ab, sondern führt auch nahtlos weiter in die administrativen und kaufmännischen Vorgänge – sicher, direkt und effizient. Eine hohe Zuverlässigkeit der Anwendungen sowie klare, für klinische Prozesse optimierte Bedienung, Flexibilität und individuelle Anpassbarkeit zeichnen die Lösung aus. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt Cerner® IT-Lösungen, die dazu beitragen, die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Cerner® begleitet Gesundheitsdienstleister und Patienten auf ihrem Weg zu einer besseren Versorgung und mehr Gesundheit. Dafür entwickeln die Experten intelligente Lösungen auf Basis einheitlicher Standards und einer über Systemgrenzen hinaus verständlichen Semantik.
Medical IT Valley
Kuhlemann Medical IT Valley ist mit 30 Jahren Erfahrung Ansprechpartner in Medizinischer Informatik. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Unterstützung von IT-Anbietern und medizinischen Einrichtungen im Gesundheitsmarkt, um die Effekte der Digitalisierung für mehr Qualität und Wirtschaftlichkeit umzusetzen.
Dabei werden Kliniken herstellerunabhängig in speziell ausgewiesenen Spezial-Themengebieten beraten. In allen anderen Bereichen ist das Medical IT Valley Partner der Industrie, um vorbereitete und qualitativ hochwertige Lösungen bei Endkunden gemeinsam zu planen, zu vermarkten und in Betrieb zu nehmen.
eHealth-Tec
Die eHealth-Tec entwickelt Lösungen für die Vernetzung medizinischer Einrichtungen auf technisch und medizinisch höchstem Niveau mit strukturierten digitalen Daten.
Durch die Anwendungen soll der digitale gesundheitliche Versorgungsprozess vollständig abgedeckt werden: vom Arzt über die Klinik oder Apotheke bis hin zu weiteren medizinischen Beteiligten und Patienten. Praxisnähe und Anwender- sowie Bedienungsfreundlichkeit der innovativen Software-Lösungen bilden die Basis.
Netopsie Technologies GmbH
Entdecken Sie mit uns die einfachste Lösung für Ihr Patientenentertainment, die auch zukünftig die Beste bleibt. Unsere Leidenschaft und Expertise im Bereich Entertainment werden durch ein Partner-Ökosystem aus Kommunikations- und Prozesssoftware sowie Patientenportalen abgerundet.
Wir bieten Ihnen eine überraschend unkomplizierte und budgetfreundliche Lösung, die Ihren Anforderungen entspricht und Ihren Patienten ein erstklassiges Entertainment-Erlebnis bietet.
m.Doc GmbH
m.Doc ist ein Anbieter von Lösungen für die Patientenversorgung an verschiedenen Standorten wie zu Hause, im Krankenhaus, in Rehabilitationszentren oder anderen Versorgungseinrichtungen.
Mit ihrer Smart Health Platform tragen sie zu innovativen Ansätzen im Gesundheitssystem bei.
Das Patientenportal der m.Doc Smart Clinic ist eine Lösung für eine ganzheitliche Digitalisierung in Kliniken, Reha- oder Versorgungseinrichtungen. Es legt den Fokus auf die Patient:innen, ohne zusätzliche Belastung für das Klinikpersonal.
Dedalus
Dedalus ist ein führender Anbieter von IT-gestützten Gesundheitslösungen für den Einsatz in Krankenhäusern und Einrichtungen des Gesundheitswesens.
Mit ORBIS KIS bietet Dedalus die Basis für reibungslose Workflows – eine einzigartige Lösung für Arbeitsabläufe in Medizin, Administration und Management Ihrer Einrichtungen. Eine eigene Kiosk-Anwendung ermöglicht die vollintegrierte Patientenaufnahme und übernimmt die Steuerung der Patientenströme zusammen mit einem ebenso voll integrierten Aufrufsystem.
Als ganzheitliches Krankenhausinformationssystem sorgt ORBIS für eine Rundumsicht auf die Patientenbehandlung und ermöglicht es Ihnen, die Abläufe in Ihrer Klinik effizient und umfassend zu gestalten. Dadurch werden Aufwendungen für administrative Aufgaben, Dokumentation und Koordination reduziert. Dies führt zu erheblichen Kosteneinsparungen und hilft, Erlöse zu steigern. Durch seine Flexibilität passt sich ORBIS perfekt an die Abläufe Ihres Hauses an.
PLANFOX
PLANFOX ist Digitalisierungs-Experte für komplexe Prozesse für Krankenhäuser, Reha- & PflegeEinrichtungen und der Healthcare Geschäftsbereich der Firma XITASO. Wir sind ein mittelständischer ITDienstleister und Softwareanbieter mit mehr als 250 Mitarbeitenden. PLANFOX vereint Spezialisten, die ein
gemeinsames Ziel für das Gesundheitswesen verfolgen:
„Zeit für Menschen schaffen“.
Die careMe.hub Patientenportale von PLANFOX decken den gesamten Patienten-Pfad ab: von
Aufnahmemanagement über Behandlung bis zum Überleitungsmanagement. Dank einer
herstellerneutralen Plattform haben die Krankenhäuser eine riesige Auswahl an Funktionsmodulen
unterschiedlicher Anbieter. Die Integration des gesamten KHZG konformen Patientenportals erfolgt Schritt
für Schritt und aus einer Hand. careMe.hub kann sowohl als Web-Lösung On-Premises als auch in der
Cloud betrieben werden. Und das Patientenportal ist nicht die einzige Lösung für Krankenhäuser und
Gesundheitseinrichtungen im Portfolio des Digitalisierungsexperten. Es umfasst von KRITIS Portallösungen
bis hin zur Erforschung KI-basierter klinischer Entscheidungsunterstützungssoftware auch ein umfassendes
Angebot für Softwareentwicklung, Transformationsbegleitung, Projektmanagement, Schulung und Service.
Worldline Healthcare GmbH
Seit über 30 Jahren sind Tochtergesellschaften der Worldline Gruppe im Gesundheitssektor für sichere und leistungsstarke Lösungen bekannt. Als TI-Dienstleister unterstützt Worldline seit der ersten Stunde die Entwicklung und den Betrieb von sicheren, zuverlässigen und zukunftsfähigen TI-Komponenten sowie TI-Zugangslösungen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des deutschen Gesundheitswesens. Mit über 350.000 installierten eHealth-Kartenterminals in Praxen, Kliniken und Apotheken ist Worldline Marktführer im deutschen Gesundheitswesen und verfügt über umfassende, langjährige Expertise in Konnektivitäts- und Identitätsmanagement-Lösungen, u.a. für Krankenkassen.
Digitalisierungsvorhaben geplant?
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Für nähere Informationen und Beratung zu Self-Service- und Patienten Check-In-Lösungen stehen Ihnen unsere Experten bei eKiosk für ein Beratungsgespräch bereit.
Holger Anders
zertifizierter Berater des Krankenhauszukunftsfonds